Strafrecht

Je freundlicher der Grizzlybär grinst, umso gefährlicher ist er...

...umso näher steht sein Angriff bevor. Dieser Vergleich sollte stets bei jedwedem Kontakt mit strafrechtlichen Behörden beachtet werden. Dieser Vergleich schwebt über dem Strafrecht!

Rechtsanwalt Christoph Lang ist seit 1998 Fachanwalt für Strafrecht. Schon die studentische Ausbildung erfolgte schwerpunktmäßig mit strafrechtlichem Bezug. Die ersten Berufsjahre von Rechtsanwalt Christoph Lang vor Selbständigkeit wurden in drei ebenso namhaften wie erfolgreichen Strafrechtskanzleien verbracht.

Bereits an dieser Stelle ist der zwingende und ausnahmslose Hinweis geboten, dass ohne den Strafverteidiger kein Wort mit irgendeinem Ermittlungsbeamten gesprochen wird, nicht mündlich und nicht schriftlich! Grund hierfür ist die ausgeprägte Routine von Ermittlungsbeamten im strafrechtlichen Bereich, mit welchem der Bürger üblicherweise bisher noch nichts oder jedenfalls noch nicht viel zu tun hatte. Es gibt hier eine Vielzahl von Stolperfallen, welche der Fachanwalt für Strafrecht erkennt, der Bürger jedoch nicht. Strafrecht ist für den betroffenen Bürger ein vermintes Feld.